Bewegungstag

„Laufen ist wie ein gutes Buch lesen, nach einer gewissen Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man es tut.“

Am Freitag nach Christi Himmelfahrt fand wieder unser „Bewegungstag“ statt, der traditionell mit dem "Sportinator" auf dem Hartplatz der Schule eröffnet wurde.

Bewegungstag 23 6. Klasse 68

Bewegungstag 23 6. Klasse 71

Neben dem Sponsorenlauf wurden von unserem Grundschulseminar wieder zahlreiche Workshops angeboten.

Unsere 6. Klasse durfte "Linedance" probieren, was uns allen großen Spaß machte.

Bewegungstag Linedance23 6. Klasse 13

Bewegungstag Linedance23 6. Klasse 10

Bewegungstag Linedance23 6. Klasse 15 Bewegungstag Linedance23 6. Klasse 18

Im Anschluss daran, fand unser 2. Workshop "Golf 2.0" statt. Auch das hat uns allen sehr gefallen.

Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 64 Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 66 Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 69 Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 75

Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 77 Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 86 Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 91 Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 94

Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 98 Bewegungstag 23 Golf 6. Klasse 109

Zwischendurch konnten wir uns mit gesunden und sehr leckeren Snacks stärken.

Snack Buffett 1Snack Buffett 4

Snack Buffett 2

Auch beim Sponsorenlauf gaben wir alles.

Mit dem Erlös möchten wir dieses Mal die Dominik-Brunner-Stiftung sowie auch unsere schulischen Projekte unterstützen

Schließlich ging es beim Lauf auch wieder um die fitteste Klasse. Unsere Konkurrenten waren hier die Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klasse.

Die Preise für unsere fittesten Klassen werden wieder vom Autohaus Eder und der Landtechnik Eder gestiftet.

Herzlichen Dank an unsere diesjährigen Paten.

Am Ende des Projekttages waren wir uns einig:

Sehr schön war's! ?