Herzlich willkommen bei uns!

8-ung, jetzt kommen wir,

die 8. Klasse ist eine Mischung aus Ostermünchener Urgesteinen und einigen Neuzugängen. Gemeinsam waren wir wandern, haben Geburts- und Feiertage zusammen gestaltet, waren auf Informationsveranstaltungen und haben sogar eine Berufsinformationsmesse organisiert. Sogar unsere offizielle Abschlussfahrt durften wir schon machen und waren eine Woche in Berlin. Aber egal wer du bist oder wie dein Leben bisher verlaufen ist, in unserer 8. Klasse werden alle offen aufgenommen und akzeptiert wie sie sind.

Gemeinsam stehen wir jetzt unten am Berg und der Gipfel (=Schulabschluss) steht uns noch bevor. Gemeinsam werden wir es schaffen!

Wir lachen und lernen bei unserem Klassenlehrer Herr Lexa

... und das sind wir:

Die Gipefelstürmer aus der baldigen 9. Klasse!

Klassenfoto

Plastikmüll - Kunst von Lena Maschmeyer